Blogs & News


IT-News

Bundesnetzagentur ruft zum erneuten Speedtest auf Datum: 25.07.2013
Wie schnell ist Deutschland beim DSL? Die BNA ruft zum weiteren Test auf.

Der Speedtest, der die eigene Internetleitung misst, soll bis Ende des Jahres machbar sein. Die Daten werden gesammelt (anonym - diesmal wirklich) und dient einer Studie zur Dienstequalitä.

Bereits Anfang des Jahres wurde eine solche Studie schon mal durchgeführt. Dabei kam heraus, dass viele Provider unabhängig der eingesetzten Technik, nicht das halten, was sie Vertraglich (... DLS mit bis zu ...) zusicherten.
Dadurch bekommen die massenhaften Beschwerden der User ein neues Gewicht.

Jeder ist aufgerufen diesen Test zu machen und somit der Allgemeinheit zu helfen und eine flächendeckende Qualität zu erreichen.

 

WebLinks: