Blogs & News


IT-News

Firefox und die UpdatesDatum: 31.10.2013
Der Browser Firefox ist inzwischen bei Version 25 angekommen. Als MajorRelease. Wo aber sind denn die Zwischenschritte hin?

Seit Monaten gibt es bei Firefox Updatesprünge. Und wenn ich mich nicht irre, seit wenigen Versionen nur noch große Versionsnummern. Wo sind die Zwischenschritte hin?
Gab es doch noch bis vor kurzem zB Version 22.1 oder 22.3, gibt es neuerdings nur noch Version 23, 24 und nun 25.

Gibt es einen neuen Browserkreig? Diesmal ausgerichtet nach der höheren Versionsnummer und nicht wie damals "wer hat die bessere und schnellere Engine"...?

Schade. Nur wenige Browser achten nicht auf die Versionsnummer. Allerdings lassen sich viele User davon täuschen. Gerade Chrome und Firefox sind in den Versionsnummern sehr schnell sehr hoch geworden, wohingegen der IE "noch" bei Version 11 bleibt.

Gut, dass man die Wahl hat. Schade, dass es für den IE aus meiner Sicht zu wenig Addons gibt.

 

Update (12:30Uhr)

Was mir beim aktuellen Firefox (Version 25.0) auffällt, ist die Lesezeichen-Leiste. Diese hat sich optisch geändert. Der Zeilenabstand zwischen den einzelnen Einträge sind größer. Dadurch wirkt es aufgeräumter und übersichtlicher.