Blogs & News


IT-News

Threema - das sichere WhatsAppDatum: 07.10.2014
Der Messaging-Dienst Threema dürfte vielen Android- und iOS-Nutzern möglicherweise bereits bekannt sein. Nun gibt es ihn auch für WindowsPhone.

Zwar derzeit nur in einer Beta-Version, aber dennoch. Die Grundsteine sind gelegt. Threema ist ein Dienst, der speziell auf Sicherheit ausgelegt ist. Die Entwickler legen großen Wert darauf und haben eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung integriert. Hier wird Datenschutz noch groß geschrieben.

Jeder, der interessiert ist, kannsich kostenfrei als Betatester anmelden (Link). Nach der Anmeldung bekommt man eine kurze Mail (frei nach dem Motto: hab noch ein wenig Geduld). Die Anmeldung wird geprüft und du bekommst ggf. die Freigabe als Tester.

Ein Blick auf die App lohntsich auf jeden Fall!

Mehr Information zu dem Tool findest du auf der Projektseite: https://threema.ch/de