Blogs & News


Windows

Neuerungen im Explorer von Windows 8Datum: 20.12.2012
Der neue Explorer von Windows 8 bietet einige nützliche Funktionen, auf die man bisher entweder umständlich zugreifen konnte oder man musste eine zusätzliche Software installieren.

Persönlich bin ich der Meinung, das man nur die notwendigen Programme installieren sollte. Das hält das System schlank und schnell. Aber das ist Ansichtssache.

Zu den besten Neuerungen gehören zweifelsohne, dass man ISO-Images nun direktmounten kann. Es bedarf also keinerlei Zusatzsoftware.
Es genügt ein rechtsklick auf die ISO-Datei und im Kontectmenü wählt man den Pukt "Bereitstellen" aus -fertig. Nun wird die CD oder DVD als neues Laufwerk angezeigt.

Für alle Administratoren istdie Funktion,die CMD direkt als Admin aufzurufen, sicherlich willkommen. Im Menü Datei stehen nun zwei Funktionenbereit "Eingabeaufforderung öffnen" und "Eingabeaufforderung als Administrator öffnen".