Blogs & News


Windows

Flashupdate für den IE10Datum: 12.03.2013
Microsoft hat scheinbar ein Einsehen was Flash für den IE10 angeht. Es wird ein Update kommen für die generelle Unterstützung von Win8 und Win8 RT.

Laut einem Newsbeitrag von winfuture.de werde Microsoft demnächst ein Update für Windows 8 und Windows 8 RT bringen, daß die Unterstützung von Flash für den IE10 nicht nur in der Desktop-Version ermöglicht, sondern auch für die ehemals Metro-UI Oberfläche genannte Version.

Auf über 1000 getesteten Websites waren nur 4% betroffen, die nicht für den IE10 unter Windows 8 / Windows 8 RT optimal betrachtet werden konnten. Zudem bieten sehr viele Webseiten immer noch nur reine Flashbasierte Inhalte an ohne auf HTML5 als Alternative zurückzugreifen.

Mit diesem Update möchte Microsoft die Bindung der User weiter vorantreiben. Für viele war es immer noch ein Grund nicht den IE zu nehmen.

 

WebLink: