Blogs & News


HG-Internes

1000 QuickLinksDatum: 11.08.2014
Wir haben es geschafft... die 4-Stellige Anzahl der QuickLinks ist erreichen. Hat es was genützt? Ein kurzes Feedback dazu.

Heute ist es soweit, der 1000. QuickLink wurde eingetragen. Er verweist... lustigerweise auf diesen Beitrag (ein Schelm der böses dabei denkt!).

Nach 1000 QuickLinks die ich euch bereit gestellt habe, möchte ich euch ein kurzes Feddback dazu geben und mich bei allen Lesern herzlich bedanken.
Auch ich führe eine kleine Statistik darüber - welche aber im Grunde nur die Aufrufe zählt und das Datum abspeichert. Sonst werden keine Informationen dazu gespeichert!

Auf der Übersichtsseite kann man sich alle QuickLinks nochmal in Ruhe ansehen und durchstöbern. Zur Veranschaulichung des Counters sei diese Grafik ans Herz gelegt.

Daten und Fakten zu der Grafik:

  • Dateigröße: 1,4 MB
  • Maße: 673 Pixel breit x 19097 Pixel hoch
  • die linke Spalte gibt den Counterstand auf. So oft wurde dieser Link aufgerufen
  • die mittlere Spalte das Datum des lezten Aufrufs
  • die rechte Spalte den Titel des Links

 

Was sich ändern wird

Wie - leider auch schon mehrfach angekündigt - bin ich dabei das Design, Layout und die Funktionen umzubauen und somit - hoffentlich - zu optimieren. Für die QuickLinks gilt folgendes als Verbesserung:

  • bessere Übersicht (Datum, Titel)
  • Kategorisierung einzelner Themen
  • einbinden von Thumbnails zu den Kategorien
  • bessere Übersicht aller QuickLinks sowie einer Suchfunktion nach Stichworten und Kategorien

Wer noch Wünsche oder Vorschläge hat, kann und soll sich gerne bei mir melden!

Nochmal herzlichen Dank an alle Leser! Ich hoffe, euch auch weiterhin mit Infos gut versorgen zu können.

 

PS.: Die QuickLinks können auch per RSS gezogen werden

PPS.: wer noch keinen eigenen RSS-Reader hat und keinen installieren möchte, für den habe ich evtl eine webbasierte Lösung anzubieten - einfach mal bei mir nachfragen.